Zum Hauptinhalt springen
BraWoPark Braunschweig

Stephan Chamier: SÒM ETT MINNE - Zur Erinnerung


Der Moment, mit einem Augenschlag ist er vorbei und es bleibt nur noch die Erinnerung. Wie ein Schatten durchläuft er nun die Veränderung.

„Der Moment, mit einem Augenschlag ist er vorbei und es bleibt nur noch die Erinnerung. Wie ein Schatten durchläuft er nun die Veränderung. Allein durch den Gedanken an ihn verformen wir ihn. Details werden abstrakt und die Fragilität des Momentes wird erst ganz bewusst, sobald er vergangen ist. Zeit und Atem bleiben stehen, holen wir uns ganz in den Moment. Werden wir uns seiner Zerbrechlichkeit klar und vertrauen auf den folgenden Moment, geht es nicht mehr um die Angst zu vergessen, nur noch um die Zuneigung zum Jetzt. Ein immerwährendes Ritual in einer zarten Schleife der Zeit.“ (Stephan Chamier)

Nachempfunden dem Erinnern, in Carl Larssons Malerei,
dargestellt durch Vanessa Lonau (21), Schauspielerin.

Zurück