Zum Hauptinhalt springen
BraWoPark Braunschweig

Meike Redeker: Zirkulation


Zwischen den LED-Flächen wird eine Interaktion simuliert: Es scheint als würden Gegenstände einer Fließbandarbeit von Display zu Display weitergereicht, reihum in Endlosschleife.

„Zwischen den LED-Flächen wird eine Interaktion simuliert: Es scheint als würden Gegenstände einer Fließbandarbeit von Display zu Display weitergereicht, reihum in Endlosschleife. Tatsächlich wird eine einzige Videoaufnahme von nur einer Person wiederholt auf allen Displays wiedergegeben: vorwärts, rückwärts und visuell gespiegelt. Der erste Eindruck, es handele sich um mehrere Personen, funktioniert weil durch die Arbeitsschutzkleidung, selbst Massenprodukte, alle individuellen Merkmale fehlen. Der Kreislauf enthält keine Interaktion, er ist eine Spiegelung der selben Person, Handlung und Dinge.“ (Meike Redeker)

Zurück