projekt-slider-small.jpg
BraWoPark Braunschweig

Domingos de Barros Octaviano: Nepantla

DomingosDeBarrosOctaviano.jpg

"Nepantla ist ein ursprünglich aus Zentralmexiko stammendes Wort und bedeutet Zwischenraum. Ich benutze es in einer poetischen Art und Weise; ein Raum wo alles möglich ist, wo wir Menschen, die auch Tiere sind, uns zusammen und mit anderen Tieren mischen können. Obwohl alle von mir dargestellten Tiere unterschiedlich sind, ergeben sie in der neuen Zusammensetzung wieder eine Einheit. Wir sind alle Teil der Natur. Ich vermittle die Idee von Nepantla durch die Hilfe der LED-Tafeln neben dem Bahnhof, wo alle möglich Leute kommen und gehen. Ich vermische in meinen Zeichnungen uns und andere Tiere. An diesem Ort ist alles erlaubt."

- Domingos de Barros Octaviano

zurück zur Übersicht